Sternzeichenorakel

Neujahrsorakel für alle Sternzeichen

Was bringt uns das Jahr 2020?

Dieses Jahr wird bestimmt sein von Ereignissen, die in der Vergangenheit ihren Anfang nahmen. Wir tun gut daran an gesunden Netzwerken mit Gleichgesinnten und Mentoren zu bauen. So können wir aus gemachten Fehlern lernen und drohende Konsequenzen mildern oder sogar abwenden.

Die Gesellschaft: Jeder Einzelne muss seinen Beitrag am Wohlergehen aller leisten. Wir sind aufgefordert, die moderne Fixierung auf das Individuum hinter uns zu lassen. Gemeinsam gegen die Herausforderungen der Zeit, ist das Motto.
Die Kälte der Gesellschaft weicht nach und nach auf, denn die gemeinsame Verantwortung für unsere Umwelt und ihre Lebewesen zieht immer weitere Kreise. Immer währender Fortschritt wird als Rückschritt begriffen.
Wahres Glück in der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis wird mehr und mehr vor die Verführung durch Konsum gesetzt. Wir beschäftigen uns wieder unvoreingeommen mit Glaubensthemen und Spiritualiät.

Umwelt: Erfreulicherweise wird sich auch in 2020 leidenschaftlich für die Natur eingesetzt. Immer mehr Menschen verstehen, dass Profit mit dem Raubbau der Natur und dem Misshandeln von Tieren einhergeht. Die Arbeit an alternativen Techniken wird weltweit intensiviert. Doch entwarnen kann man noch lange nicht. Zum Ende des Jahres wird es eine sehr schlechte Prognose geben.

Wirtschaft: Erwartungen werden enttäuscht werden. Wachstum stagniert. Über das Jahr hinweg werden einige Streiks auf uns zukommen. Es wird wohl auch einige Verfahren gegen Firmenvorstände geben, die betrogen und bestochen haben.
Gut möglich, dass gegen Ende des Jahres ein neuer Whistleblower auftaucht, der Firmenmauern erzittern läßt.

Weltweit: Viele Despoten in der Weltpolitik und das wird sich auch 2020 nicht ändern. Immer öfter werden politische Entscheidungen durch Gerichte blockiert. Im Frühjahr erreicht uns eine traurige Nachricht. Meine Karten sprechen im Herbst von einer mächtigen Person mit unlauteren Absichten. So fürchte ich Herr Trump bleibt uns erhalten. Finanzmärkte und Globalisierung werden uns bis zum Jahresende immer stärkere Ketten um die Füße legen.

2020-Orakel für den Steinbock

Dein Impuls für dieses Jahr- Man muss mich nicht unbedingt verstehen, lieb haben reicht schon.

Allgemein: liegt der Schwerpunkt dieses Jahr bei der Vernetzung mit Gleichgesinnten und dem Aufbau eines tragfähigen Netzes.
Das Jahr beschenkt dich mit allerlei Energie der Sterne und deine Vorhaben laufen mitunter wie am Schnürchen.
Nach den Blockaden der letzten Jahre löst sich jetzt ein dicker Knoten und du kommst wieder in Fluss.
Projekte , die schon länger auf Eis liegen, werden neu angegangen. Voller Energie nimmst du dieses Jahr jedes Hindernis und läßt dich von kleineren Störungen nicht beeindrucken. Du gehörst in 2020 zu den Glückspilzen und kannst ein großes Stück vorwärts kommen. Viele Chancen bieten sich. Reisen, Weiterbildungen, neue Feundschaften und ein tiefes Erkennen deines Selbst.
Vergiss nicht, die Chancen auch zu nutzen. Dieses Jahr bist du ein großer Mitschöpfer deines Umfelds. Ob in Familie oder Beruf, du gehst erfolgreiche, ungewohnte Wege. Manche werden Schwierigkeiten haben, dir zu folgen. Sorge vor und hänge niemanden ab, der dir wichtig ist.

Partnerschaft: Du musst dir 2020 immer wieder vor Augen führen, wo du hingehörst. Du bist leidenschaftlich bei all deinen Aufgaben und kannst leicht übersehen, dass jemand auf dich wartet. Doch pflichtbewusst wie der Steinbock ist, gibt es nur eine kurze Phase der trüben Gedanken. Die Partnerschaft wird an Qualität und Tiefe gewinnen und ihr genießt die Zeit miteinander.

Singles: Der Wunsch nach dem richtigen Partner ist 2020 groß. Aber was ist denn da los? Kaum eine*r bekommt eine Chance. Da muss es schon perfekt kommen und irgendwas passt immer nicht. Doch zum Glück ändert sich das und ein frischer Wind bläst die überspannten Ansprüche über Bord. Nun kommen im Frühling die Gelegenheiten, ohne Misstrauen und Messlatte potentielle Partner kennenzulernen. Ab dem Sommer kannst du deine Zweifel gänzlich hinter dir lassen und die Liebe genießen.

Beruf: Na, du Durchstarter? Mächtige, große Dinge gehst du dieses Jahr an .
Aus kleinen, brillianten Ideen werden gute Anfänge. Durch deine Hartnäckigkeit, deine Bereitschaft dich zu engagieren und die Zusammenarbeit mit deinen Weggefährten entwickeln sich langfristige, stabile Projekte. Ein Jahr voller guter Chancen.
Du bist der Kapitän. Deine Steinbock Eigenschaften bringen dich voran, aber ohne gute Mannschaft wirst du einige Hindernisse zu umschiffen haben.

2020-Orakel für den Wassermann

Dein Impuls für dieses Jahr– Niemand tanzt wie du, keiner lacht wie du und kein anderer fühlt wie du. Du bist einzigartig.

Allgemein: Dieses Jahr hast du ein wenig unter deiner rebellischen, flatterhaften Seite zu leiden. So recht taugt dir gerade am Jahresanfang und auch am Ende des Jahres nichts. Du bist unstet und auf einer diffusen Suche. Du strömst zwar vor Gefühlen und Tatendrang über, doch so recht magst du dich nirgends wohlfühlen. Zum Glück verfügst du noch über deinen Charme und deine Fröhlichkeit. Trotzdem wirst du in einigen Bereichen deines Lebens, lang vor die her geschobene Konsequenzen ziehen.
Du kümmerst dich um deinen Körper und um deine Gesundheit, hast aber eine Tendenz zuviel Geld auszugeben oder dich zu lang an kostspielige Verträge zu binden.
Du kannst dich auf deine Freunde verlassen und die Hoffnung auf ruhigere Zeiten ist dir ein treuer Begleiter.
Achte nur darauf, deinen Freunden nicht die kalte Schulter zu zeigen, denn im Herbst hast du eine Tendenz dazu. Nicht jeder muss alles sehen, wie du es siehst. Erfreue dich lieber an der Freundschaft.
2020 ist nicht das große Spektakel, doch in deinem Leben bahnt sich ein Umbruch an, den du dringend brauchst um vorwärts zu kommen. Dieses Jahr schwimmst du dich frei!

Partnerschaft: Dieses Jahr wirst du leider von vielen Zweifeln geplagt, die dir auch treu zur Seite stehen. Setzte auf friedliche Kommunikation und lasse deinen Partner nicht im Trüben fischen. Nach den ersten Monaten beruhigt sich die Situation wieder und ihr bekommt eine harmonische, schöne Zeit geschenkt. Genießt die Momente und setzt den Schwerpunkt besonders auf gemeinsame Unternehmungen. Das hilft euch, euch wieder anzunähern und eure Liebe aufleben zu lassen.

Singles: Es gilt dieses Jahr die eigenen Blockaden zu überwinden. Um eine gesunde Partnerschaft aufzubauen, muss man dem Partner einen Vertrauensvorschuss zugestehen. Du bist dieses Jahr leicht bedrückt und findest nicht in deine Form. Doch zum Glück sind die Phasen kurz und du kommst damit gut zurecht. In deinem Inneren passiert dieses Jahr einiges.
Die Liebe kommt unverhofft in dein Leben, vom Frühling bis zum Spätsommer stehen die Chancen sehr gut.
Sogar eine Beziehung zu einem Ex-Partner*in kann wieder aufflammen.

Beruf: Auch im beruflichen Bereich stehen die Zeichen auf Umbruch. Bedingungen werden neu verhandelt, neue Verträge geschlossen, vieles aussortiert und gekündigt. In 2020 räumst du alle Bereiche gründlich auf.
Die Chancen auf eine gute, neue Stelle oder einen neuen Bereich in deinem Unternehmen sind sehr günstig.
Allerdings wird dir nichts angeboten. Du musst dich aktiv um die Veränderungen kümmern.

2020-Orakel für die Fische

Impuls für dieses Jahr- Du bist nicht das, was du denkst, sondern viel, viel mehr!

Allgemein: Dieses Jahr sieht der Fisch ganz klar und baut sich ein stabiles, seelisches Fundament auf.
Du vertraust auf deine Intuition und kaum einer schafft es, dich zu verunsichern. Endlich gelingt der Sprung aus dem Labyrinth.
Auf dieser Basis werden wertvolle neue Kontakte geknüpft. Im späten Frühjahr ist die Zeit für eine längere Reise günstig.
Danach muss eine kurze Phase der Unzufriedenheit durchstanden werden. Vielleicht hast du eine Chance verpasst oder kommst mit den Menschen in deinem Umfeld gerade nicht so gut zurecht.
Der Herbst und Winter bietet viele Chancen. Dennoch gehst du nicht kopflos auf Angebote ein, sondern hinterfragst und bleibst kritisch. Alles in allem ein stabiles, gutes Jahr mit wenigen Tiefen und viel Selbsterkenntnis.

Partnerschaft: Durch das Beschäftigen mit deinen innere Anliegen, kommt die Beziehung in eine Stagnation.
Der Partner fühlt sich oft ausgeschlossen. Kehre in deiner Partnerschaft zur Leichtigkeit zurück und gib deinem Gegenüber die Chance sich mit dir zu entwickeln. Die mititärische Strenge tut euch beiden nicht gut.
Dein Heim ist dein sicherer Hafen und mit etwas Fingerspitzengefühl bleibt es auch dabei.
Ab dem Herbst darfst du dich auf eine ausgewogene, glückliche Zeit mit deinem Partener freuen.
Alle Hürden sind genommen, die Wogen wieder glatt.

Singles: Vielleicht waren die letzten Monate beschwerlich, doch manchmal braucht es seine Zeit, bis Verluste und Verletzungen überstanden sind. Zu sehr würden solche Altlasten einen neuen Kontakt überschatten.
Du brauchtest die Ruhe um deine Wunden zu lecken.
Nun kannst du hinaus in die Welt. Dieses Jahr verpricht dir; die Liebe zu einem treuen Gefährten kommt in dein Leben.
Lange läßt es gar nicht mehr auf sich warten. Halte die Augen und das Herz offen.

Beruf: Alles im grünen Bereich! Sogar harmonsich, könnte man behaupten. Stabilität und auch neue Chancen.
Bessere oder feste Verträge.
Allerdings kommt im Herbst auch mal etwas Unlust auf. Vielleicht sogar ein kleiner Arbeitsunfall.
Dafür stehen Ende des Jahres die Sterne gut für mehr Lohn oder eine Beförderung.
Beruflich steht deinem Jahr nichts im Weg!


2020-Orakel für den Widder

Impuls für dieses Jahr: Wenn du die reine Freude in deinem Leben gefunden hast, wirst du es wissen, denn sie verbreitet sich unaufhaltsam und grenzenlos.

Allgemein: Dein Licht leuchtet dieses Jahr besonders hell. Du findest in deine Authentizität. Die Zwänge und Meinungen der Gesellschaft beeinflussen dich in 2020 kaum. Dazu braucht man Mut, aber der steht dir zuverlässig bei. Du bist voller Energie und im Gleichgewicht. Am Sommeranfang können Neider oder Konkurrenten auf den Plan treten. Doch mit etwas Vorsicht ist auch das zu meistern. Für den Widder wird es ein sonniges Jahr!

Partnerschaft: Auch hier eitel Sonnenschein. Zeit, dem Partner zu zeigen, dass er der liebste Mensch im Leben ist.
Spaß und Freude, Unternehmungen und Reisen stehen besonders im ersten Quartal unter einem guten Stern.
Vergiß nicht, Zeit für dich in Anspruch zu nehmen. Trotz aller Harmonie besteht doch ein Bedürfnis nach Freiraum.
Ab dem Sommer wird es erotisch. Dank Mars erlebst du eine sinnliche Zeit.

Singles: Wer noch an einer vergangenen Beziehung knabbert, sollte schleunigst damit abschließen, denn 2020 verspricht Flirtchancen und ab dem Sommer kann dir dann die Liebe begegnen. Halte die Augen offen! Eine langfristige, glückliche Beziehung, die sogar zur Gründung einer Familie führen kann, steht für dich bereit.

Beruf: Du bist voller Kraft und kreativer Ideen. Du sprudelst quasi über vor Tatendrang, was sich auch übers Jahr auszahlen wird.
Beachte deine Energiereserven. Im Herbst solltest du ein wenig kürzer treten. Danach winkt ein positiver Jahrersabschluss.
Bleibe deinen Kollegen über fair und kommuniziert auf Augenhöhe. Sonst drohen Intrigen.

2020-Orakel für den Stier

Impuls für dieses Jahr: Folge einfach deinem Herzen.

Allgemein: Es wird ein Jahr der Prüfungen, wobei das nicht nur negativ gemeint ist. Wie ernst ist es dir mit deinen Träumen und Plänen? Auch wenn Stolpersteine in deinen Weg kullern, sie sind zu deinem Schutz da. Bist du vom Pfad abgekommen?
Dieses Jahr wirst du ausgerichtet, du erfährst eine gute Führung und nach dem Sommer darfst du dir gewiss sein, dass deine Unternehmungen Hand und Fuß haben. Das Durchhalten hat sich gelohnt.

Partnerschaft: Bis zum Sommer herrscht Glück, Erotik und Zufriedenheit. Du genießt die Leichtigkeit des Seins mit deinem Partner*in. Ihr könnt euch aufeinander verlassen und steht loyal zueinander.
Ab dem Sommer intensiviert sich eure Beziehung. Es geht in die Tiefe, ihr offenbahrt intime Gedanken und nehmt euch Zeit für Gespräche unter vier Augen. Ihr teilt eure Verletzlichkeit und kommt euch immer näher.
Wer weiß, ob es dann am Jahresende nicht noch eine schöne Überraschung gibt. Die Chancen stehen gut!

Singles: Da ist das Glück zuhause! Allerdings musst du dich dafür bereit fühlen. Mancher Stier ist womöglich noch nicht so weit. Lass dir die Zeit, die du brauchst. Im ersten Halbjahr ist die Liebe kaum aufzuhalten und der Wunschpartner taucht in deinem Leben auf. Die Chance auf das große Glück ist zum Greifen nah. Du darfst es nur nicht an dir vorbei ziehen lassen.

Beruf: Keine Herausforderung ist zu viel. Es versprechen aufregende Monate zu werden. Und du hast auch richtig Lust darauf, dich und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sogar ein Herzenswunsch ruft nach Verwirklichung.
Im Sommer darfst du dir eine verdiente Auszeit gönnen. Im Herbst kannst du deinen Erfolg festigen und ausbauen.

2020-Orakel für die Zwillinge

Impuls für dieses Jahr: Vergiss mal deine Pläne und folge stattdessen den Impulsen der Freude.

Allgemein: Du läufst Gefahr, deine Bestimmung aus den Augen zu verlieren. Was du vielleicht als kleine Störungen und Fehlschläge wahrnimmst, sind die Zeichen, die dich auf deinen Weg zurückbringen wollen. Das erholt sich aber wieder und im zweiten Halbjahr kannst du die Früchte deiner Bemühungen ernten. Zum Jahresende könnte dich eine leichte Niedergeschlagenheit befallen.
Pfege dich gut und nutze jede Möglichkeit an das Sonnenlicht zu gehen.

Partnerschaft: Zwar ohne Katastrophen, aber doch geht es ständig rauf und runter. Im ersten Quartal steht ihr vor einem Hindernis, dass euch auch eine Weile begleiten wird. Anfang Sommer kommt endlich Bewegung hinein und vereibt die trüben Gedanken. Wirklich frischer Wind kommt erst Anfang Herbst in eure Beziehung. Doch dann steht die Chance gut, völlig neue Seiten aneinander zu entdecken. Das bereichert eure Partnerschaft ungemein und am Jahresende startet ihr mit neuer Energie und entfachter Liebe in das kommende Jahr. Haltet zusammen, es lohnt sich!

Singles: Du hängst noch zu sehr an Vergangenem. Doch bis zum Frühling hast du es größtenteils hinter dir gelassen.
Danach bieten sich einige Flirtchancen, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich Harfen vom Himmel regnet.
Ende des Sommers begegnet dir ein Mensch, mit dem du eine feste Beziehung aufbauen kannst.
Die Bereitschaft sich zu binden, musst du allerdings mitbringen. Traust du dich in die Verbindlichkeit, wird diese Beziehung ein großer Gewinn!

Beruf: Anfang des Jahres hast du mit einigen Blockaden zu kämpfen. Du kommst allerdings ganz gut damit zurecht.
Im Frühling wendet sich das Blatt und du kannst wieder durchstarten. Im Sommer geht dir alles leicht von der Hand, sogar die Verwirklichung eines Traumes kann gelingen. Herbst und Winter werden stressig, allerdings siehst du es positiv.
Ohne Fleiß kein Preis, könnte dein Motto sein!

2020-Orakel für den Krebs

Impuls für dieses Jahr: Sage diese Jahr mal „Nein“, wo du sonst immer mit „Ja“ antwortest, aber „Nein“ meinst.

Allgemein: Endlich musst du dein Licht nicht mehr unter den Schaffel stellen. Deine Bemühungen werden gesehen und honoriert. Im zweiten Quartal erlebst du eine harmonische Zeit in der Familie, vielleicht schaffst du dir sogar ein Haus an.
Günstig bis in den Spätherbst sind alle Treffen und Gespräche mit Weggefährten, Geschäftspartner und Gleichgesinnten. Nutze die Zeit, um ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen. Unvoreingenommene Nauanfänge sind dieses Jahr dein Thema. Du bist wieder auf Kurs. Im Winter werden deine Bemühungen vorerst ausgebremst, was dich nicht sonderlich belastet, denn du nutzt die Zeit um deine Kräfte zu regenerieren.

Partnerschaft: Du witterst zu Anfang des Jahres ein falsches Spiel. Überlege aber genau, ob es der Wahrheit entspricht.
Das wird in deiner Partnerschaft einiges aufwirbeln und für Kummer sorgen. Du wirst gewarnt, nicht mit Gleichem zu vergelten, sondern mit kühlem Kopf zuerst die Fakten zu sichten. Bis zum Frühsommer hat sich die Aufregung nämlich gelegt.
Liebe, Loyalität und Freundschaft werden nicht mehr hinterfragt und das Jahr klingt mit allerlei Unternehmungen und einer wundervollen Zeit in der Partnerschaft aus.

Singles: Das Jahr beginnt für dich sonnig und voller Energie. Sei bei der Arbeit aufmerksam, dort tummelt sich vielleicht eine neu Liebe. Im Frühling beginnt eine Beziehung in kleinen Schritten, das Pflänzchen muss gepflegt werden. Dabei solltest du aber nichts überstürzen, überzeuge lieber mit gemeinsamen Unternehmungen. Für dich wird das eine Reise an ein unbekanntes Ufer.
Auch wenn dir manches fremd ist, öffne dein Herz und sei neugierig.

Beruf: Beruflich ist das erste Quartal vom Glück beschienen. Sichere deine Position und baue vor, denn es wird einige Umstrukturierungen geben. Du hinterfragst , fühlst dich vielleicht übergangen und stehst vor einigen Hindernissen.
Ab dem Herbst wirst du wieder in deine Zufriedenheit gefunden haben und deine Stellung ist gesichert.
Verliere nicht den Mut. Es gibt zwar einige Veränderungen und Umbrüche, doch es wird zu deinem Besten sein.

2020-Orakel für den Löwen

Der Impuls für dieses Jahr: Sei einfach du selbst, alle anderen gibt es schon!

Allgemein: Dein Jahr ist davon bestimmt, endlich mit schädlichen Glaubenssätzen und Behinderungen aus deiner Erziehung und Vergangenheit aufzuräumen. Ohne diese Heilung wird deine kreative Energie nicht vollständig fließen können.
Das Jahr beginnt mit einer Veränderung in deinem häuslichen Bereich, womöglich steht ein Umzug an. Im Frühling erfüllen sich einige Wünsche und du kannst das Glück genießen. Der Herbst wird schwieriger. Vielleicht ereilt dich eine kurze Krankheit oder du bist emotional nicht auf der Höhe. Doch zum Winter hin hat sich das gelöst und du gehst voller Hoffnung dem neuen Jahr entgegen.

Partnerschaft: Dein Jahr beginnt mit einigen Schwierigkeiten, die aber von äußeren Umständen verursacht sind. Haltet zusammen. Auch wenn ihr meint, es wird nicht besser, das Licht am Ende des Tunnels taucht im Frühsommer auf.
Nach der überstandenen Erschütterung solltet ihr den Sommer für eine Reise nutzen. Dort kommt ihr zurück in eure Leichtigkeit.
Achte dieses Jahr besonders auf deine Intuition, der Verstand ist nicht immer der beste Ratgeber.
Ab dem Frühsommer ist schon alles vorbei und eine harmonsiche Zeit beginnt, die sich auch stabil bis zum neuen Jahr hält.

Singles: Im ersten viertel Jahr sieht es mau aus. Vielleicht haderst du noch wegen einer vergangenen Beziehung oder etwas anderes bindet deine Aufmerksamkeit. Danach solltes du hinaus gehen. Unternehme etwas mit Freunden oder schließe dich einer Gruppe von Gleichgesinnten an . Im frühen Herbst darfst du dich auf neue Kontakte freuen, die in eine feste Beziehung führen könnten, wenn du keine kalten Füße bekommst!

Beruf: Anfang den Jahres fällt es dir schwer, dich zurecht zu finden. Womöglich verändert sich dein Einsatzgebiet oder du hast mit neuen Kollegen Anfangsschwierigkeiten. Im Frühling machen Verträge Kopfzerbrechen. Überprüfe, ob du dich noch am richtigen Platz fühlst. Wenn Arbeit nur noch als Belastung empfunden wird, ist es Zeit Gespräche zu führen oder sich sogar nach einem anderen Bereich oder einer neuen Stelle umzusehen. Wenn du dich selbstständig machen möchtest, bedenke gut, wie du die Übergangszeit finanzieren kannst. Zum Glück kehrt deine Energie und dein Tatendrang im Herbst zurück und du wirst feststellen, dass es zu deinen Gunsten war, dich neu zu ordnen.

2020-Orakel für die Jungfrau

Impuls für dieses Jahr: Was du tust, muss nicht immer Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Allgemein: Dieses Jahr wirst du dich intensiver mit spirituellen Themen beschäftigen. Du hörst den Ruf des Göttlichen und wirst deinen ganz persönlichen Zugang dazu finden. Besonders stark nimmst du die Zusammenhänge zwischen Natur und allen Lebewesen wahr. Vielleicht engagierst du dich sogar in einer gemeinnützigen Organisation.
Das Jahr beginnt harmonisch und mit viel Lebensfreude. Nur im Frühling musst du auf de Hut sein. Lies das Kleingedruckte und vertraue nicht jedem. Es könnte ein Trugschluss sein. Bleib also wachsam! Ab dem Sommer blühst du auf. Bereichernde Kontakte, eine schöne Reise, alles kann passieren. Im Herbst solltest du etwas für dich und deine Gesundheit tun.
Im Winter wird es gesellig und du genießt Ausflüge, Veranstaltungen und Unternehmungen mit Freunden.

Partnerschaft: Anfang des Jahres genießt ihr eine Zeit des großen Glücks. Eure Partnerschaft ist gefestigt und ihr wisst, wo ihr hin gehört. Während im Frühling womöglich der Bogen etwas überspannt wird. Setzt auf Kommunikation.
Ab Herbst hat dein Partner*in womöglich mit Problemen zu kämpfen. Das wirkt sich auch auf dich aus. Biete eine Schulter zum Anlehnen. Im Leben gibt es Hell und Dunkel. Wenn ihr fest zusammenhaltet, stärkt des eure Beziehung und ihr erreicht eine neue, tiefere Ebene.

Singles: Leider stehst du dir oft selbst im Weg. Zu hohe Ansprüche, Vergleiche mit vergangenen Partner*innen und das hin und her springen, zwischen den verschiedenen Möglickeiten. Flirtchancen bieten sich im Frühling genug, doch du traust der Sache in den wenigsten Fällen.
Ab dem Herbst tun dir dir vertanen Chancen leid, aber es wird dich eine Nachricht positiv überraschen.

Beruf: Am Jahresanfang kann es zu einem guten Angebot kommen oder eine Gehaltserhöhung steht an.
Im Frühling wird dann einiges aufgewirbelt. Du hast das Gefühl nicht am richtigen Platz zu sein oder du machst dir Sorgen, dass du die neue Aufgabe nicht schaffst. Trotz all der Zweifel findest du im Frühsommer in deine Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen zurück. Danach wäre eine gute Zeit in Urlaub zu fahren, um wieder zur alten Form zurückzufinden.
Nun habe sich auch die trüben Gedanken verabschiedet und du startest durch.

2020-Orakel für die Waage

Impuls für dieses Jahr: Such die Antworten nicht im Außen, du findest die Antwort in dir!

Allgemein: Du suchst und findest Anschluss an das kollektive Wissen. Du akzeptierst dein Leben ohne Wenn und Aber und lernst dein Leben zu lieben wie es ist. Du lernst dieses Jahr intensiv zu lieben, von Herzen zu verzeihen und den größten Mut aufzubringen. Eine spannende Reise beginnt!
Suche dir am Anfang des Jahres Verbündete, denn Gemeinschaft erweitert deinen Horizont und bietet Geborgenheit.
Im Frühling neigst du dazu, etwas zu streng mit dir zu sein. Nimm das Schöne um dich wahr. Alles blüht und es wird wärmer. Setzte in dieser Phase auf Unternehmungen an der frischen Luft. Im Sommer winkt das Glück und auch in deiner persönlichen Entwicklung kommst du einen wichtigen Schritt weiter. Voller Hoffnung und Fülle in deinem Leben, genießt du den Winter und den Beginn des neuen Jahres.

Partnerschaft: Ihr genießt den Beginn des neuen Jahres. Alles ist gut, sogar eine erfreuliche Nachricht kann eintreffen.
Im Frühling tauchen ein paar Sorgen auf, aber sie sind nur klein, keine Angst.
Der Sommer kann zu einem Verlust führen, überdenke deine Entscheidungen! Vielleicht hast du dich auch noch gar nicht auf deinen Partner festgelegt. Ordnet eure Angelegenheiten. In der Luft schweben ist nicht angenehm.
Ab dem Spätherbst ist alles überstanden. Eine positive Veränderung steht bevor.
Die Beziehung tritt in eine neue Phase ein. Vielleicht ein Heiratsantrag?


Singles: Du hörst auf deine Intuition. Nur musst du aufpassen, dass daraus kein Wolkenkuckucksheim wird.
Einer schönen Einladung oder Nachricht traust du im Frühjahr nicht. Das nimmt dir leider die Chance auf ein Kennenlernen.
Überlege also gut, wem du absagst. Dein Naturell ist abwiegen, doch manchmal ist der Moment dadurch vertan.
Im Herbst hängst du deinen trüben Gedanken nach, aber keine Sorge, ein neuer Kontakt wartet schon auf dich.

Beruf: Anfang desJahres kann es Probleme mit Kollegen geben, die in einen „Zickenkrieg“ ausarten können. DerGrund erschließt sich dir nicht. Halte dich also besser zurück und wende dich an einen Vorgesetzten, wenn sich die Situation verschärft.
Nach einem kurzen Durchhänger im Herbst, bekommst du eine Nachricht oder sogar ein neues Angebot.
Ab Spätherbst wird über einen neuen Vertrag und über Geldangelegenheiten verhandelt.

2020-Orakel für den Skorpion

Impuls für dieses Jahr: Es kann ja nicht schaden, hin und wieder etwas verrückt zu sein!

Allgemein: Dir kann man dieses Jahr nichts vormachen. Du durchschaust alles mit brillianter Klarheit.
Sogar Dingen, die du dich sonst geweigert hast zu sehen, nimmst du dich nun an.
Nutze deine Fähigkeit, um auch die feinen, sanften Botschaften in deinem Leben wahrzunehmen.
Du kannst nur profitieren.
Bereits zu Beginn des Jahres arbeitest du intensiv mit deiner Intuition zusammen, was dir im Frühjahr ein unerwartetes Geschenk einbringt. Ab dem Sommer gehst du mit dir ins Gericht und arbeitest alte Schattenthemen auf.
Der Herbst und der Winter eigenen sich hervorragend für einen Wellnessurlaub. Nach all dem Loslassen und Sortieren kannst du die Zeit genießen und deinem neuen Ich etwas Gutes tun.

Partnerschaft: Wo Veränderungen in der Persönlichkeit stattfinden, gibt es oft Reibungen mit dem Gegenüber.
Gib dir Mühe deinen Partner*in mitzunehmen. Lasse nichts unerklärt, denn Unwissenheit nährt Angst.
Im Frühling habt ihr die Anfangsschwierigkeiten überwunden. Ab dem Sommer besteht die Möglichkeit einer Versuchung.
Falle nicht darauf rein. Auch wenn es dir so vorkommt, dass Nachbarskirschen süßer sind.
Du besinnst dich nämlich sehr schnell auf deine Partnerschaft und läßt die Gelegenheit vorbeiziehen.
Herbst und Winter sind eitel Sonnenschein. Ihr genießt eure Liebe und schmiedet Zukunftspläne.

Singles: Du hast es dir in der Rolle des einsamen Bärchens schon bequem gemacht. Aber ist es wirklich so, wenn ehrlich zu dir bist?
Vielleicht haben erlittene Enttäuschungen damit zu tun, dass du zuviel in die Köpfe anderer denkst.
Du hast viel mehr Möglichkeiten, als es dir scheint. Gehe auch mit deinen Erwartungen ins Gericht.
Zum Herbst hin hast du dein Misstrauen abgelegt und kannst nun befreit um die Häuser ziehen, um jemanden kennenzulernen.

Beruf: Deine Arbeit ist dir wichtig, doch es darf nicht zu deinem Zuhause werden. Vielleicht erkundigst du dich nach der Möglichkeit einige Stunden in Home Office abzuleisten. Viele neue Aufgaben, vielleicht sogar eine Umschulung oder Weiterbildung sind in diesem Jahr drin. Du bist mit Herzblut dabei und es bringt dich wieder einen Schritt näher an deine Bestimmung.
Zum Jahresende hast du dann einen stabilen Posten gefunden, der dich zufriedenstellt.

2020-Orakel für den Schützen

Impuls für dieses Jahr: Zeit, mal wieder über die kleinen Wunder zu staunen…

Allgemein: Hüte dich dieses Jahr davor, deiner Vergangenheit oder deinen Ahnen die Schuld an deinem Schicksal zu geben.
Die Geister, die du da auf den Plan rufst, geben dir schnell und für dich vielleicht nicht immer angenehm zu verstehen: du bist hier um die Ketten zu lösen und deine Lektionen zu lernen. Du schreibst das Drehbuch deines Lebens. Wann immer du das Heft aus der Hand gibst, wirst du fremdbestimmt. Hüte dich davor.
Anfang des Jahres erntest du, was du gesät hast. Dir wird Dank und Anerkennung entgegengebracht.
Mir mehreren zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, geht es dann durch den Frühling. Bevor du dich an etwas bindest, prüfe die Verträge und Formalitäten und bestehe auf Anpassung. Der Herbst bringt reichen Lohn. Doch in welcher Beziehung auch immer, sorge dafür, dass alles gut angelegt oder verstaut ist. Denn im späten Herbst treten Menschen auf dich zu, die nicht immer die besten Absichten haben. Verzweifle nicht an der Menschheit. Das Jahr klingt glücklich aus.

Partnerschaft: Zum Anfang des Jahres arbeitet ihr beide an einem gemeinsamen Projekt, sei es Renovieren, Pläne für das neue Jahr schmieden oder einen Umzug, zum Beispiel. Hüte dich vor allen Vesuchungen, denn im Frühjahr versucht man dich mit einer Zuwendung zu ködern. Darunter leidet auch der Herbst, denn da greift das falsche Spiel, eventuell ein Ex-Partner*in, in deine Familie und dein Heim ein.
Sei wachsam und lasse dich auf nichts ein. Leider wirst du erst Ende des Jahres zu Ruhe kommen. Es kann sogar gut möglich sein, dass ihr über den Jahreswechsel auf Reisen geht, um wieder zu euch zu kommen.

Singles: Du kommst dieses Jahr aus deinem Elfenbein Turm heraus und probierst es doch nochmal. Du beeindruckst mit deinem Selbstbewusstsein, wirke nur nicht zu steif und genehmige auch mal deinem Gegenüber, die Führung zu übernehmen.
Im Sommer bieten sich gute Chancen. Du musst nur aufpassen, nicht wieder in den Turm zu flüchten, wenn es beginnt ernst zu werden. Nach einer Weile als Single ist es völlig normal, sich an Zweisamkeit erst gewöhnen zu müssen.
Halte durch, sonst ist der Katzenjammer vorprogrammiert.

Beruf: Deine Erwartungen musst du Anfang des Jahres leider auf Eis legen. So richtig beginnt deine Zeit erst im Frühling. Hier wird über Geld verhandelt und es stehen einige Treffen und Besprechungen an. Einwenig Selbstzweifel bringt der Sommer, doch die Hoffnung siegt und alles kommt wieder in Fluss. Ende des Jahres flattert ein angenehmer Brief ins Haus.
Was er wohl für eine Neuigkeit bringt?

Natürlich sind diese Legungen allgemein und können eine persönliche Legung nicht ersetzten.
Lass dich von den Tendenzen inspirieren!

Das Jahresorakel habe ich gelegt mit:

Das shamanische Seelenorakel
Alberto Villoldo, Colette Baron Reid, Marcela Lobos
Ansata Verlag, München

Das mystische Lenormand und die mystischen Kipperkarten
Regula Elisabeth Fiechter
Königsfurt Urania Verlag, Krummwisch

Waite Tarot
Königsfurt Urania, Krummwisch
Werbung durch Eigenkauf

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.